Wir sind umgezogen

Seit Oktober 2015 finden Sie uns in 53229  Bonn, Holtorfer Str. 35.

Telefonisch erreichen Sie uns unter: 0228-24025084

Wir sind natürlich auch weiterhin im Raum Andernach bei familienpsychologischen Fragestellungen tätig.

aus Allgemein von

Lachyoga Workshop im Mai 2015

Am 9. Mai 2015 können alle Lachyogainteressierte einen Tag lang das Lachyoga ausprobieren.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstrasse 12. Der Workshop wird um 15:00 Uhr enden. Wir machen auch eine Lachpause zwischendurch.

Warum sollte man Lachyoga machen und für wen ist Lachyoga geeignet?

Durch Lachyoga werden innerhalb von wenigen Sekunden Endorphine im Gehirn freigesetzt, die dazu führen, dass wir uns besser, glücklicher und beschwingter fühlen. Mit einer guten Grundstimmung ist der Alltag einfacher zu bewältigen. Durch Lachyoga werden weniger Stresshormone ausgeschüttet und bereits vorhandene Stresshormone schneller abgebaut. Stresshormone haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Immunsystem. Je weniger Stresshormone auf unser Immunsystem einwirken, desto stärker ist unser Immunsystem. Auch kann uns Lachyoga bei der bewältigung von chronischen Schmerzen hilfreich sein, da die Sensibilität der Schmerzrezeptoren durch die Ausschüttung von Glückshormonen zurückgesetzt wird. Durch das Lachen beim Lachyoga wird zudem unser Gehirn und der Rest des Körpers mit deutlich mehr Sauerstoff versorgt, was die Leistungsfähigkeit steigern kann. Wir fühlen uns energievoller und ermüden nicht so schnell.

Lachyoga ist für jeden und für jedes Alter geeignet. Personen, die eine frische Wunde haben oder Schwangere sollten nach Rücksprache mit dem Arzt beim Lachyoga teilnehmen.

Im Gegensatz zu Antidepressiva hat Lachyoga keine Nebenwirkungen!

Anmeldung direkt bei der FBS Mayen

aus Arbeit und Beruf, Burn-out, Familie, Lachyoga, Lebenshilfe, Paare, Stress von